Gelebte Nachhaltigkeit
Video-Projekt von Studentinnen der FH Westküste:
Im Herbst 2025 waren vier Studentinnen der FH Westküste im Haus Peters zu Gast. Im Rahmen ihres Studiums „International Tourism Management“ sollte in einer Projektarbeit das Thema Nachhaltigkeit beleuchtet werden.
Verschiedene nachhaltige Reiseziele in der Region standen zur Auswahl. Neela Reiser, Paulina Schulik, Lisanne Warnat und Sarah Rausch wählten das Haus Peters und kamen im November 2025, um mit der Museumsleiterin Hila Küpper ein Interview zu führen, das die nachhaltigen Aspekte des Museums herausarbeiten sollte.
Nachdem die Studentinnen eine ausgiebige Hausführung erhalten hatten, wurde in gemütlicher Runde das Video-Interview abgedreht.
Paulina Schulik hielt alles mit der Videokamera fest und nach Bearbeitung und Schnitt wurde daraus eine schöne Zusammenfassung der Nachhaltigkeitsziele des Haus Peters.


