Erfolgreiche Horst-Janssen-Ausstellung verlängert bis März 2025

Beeindruckte Besucher

Die große positive Resonanz auf die Sonderausstellung zum 95. Geburtstag von Horst Janssen hat den Impuls gegeben, diese Ausstellung über den Winter hinaus bis März 2025 zu verlängern. Viele Besucher kommen extra wegen Janssen und sind begeistert.

Die gelungene Mischung aus Plakaten und Radierungen mit kulinarischem Kontext, von ihm illustrierte Kochbücher, Raritäten, wie Leporellos, vergriffene Bücher und Veranstaltungen, lockt nicht nur die „Generation Janssen“, sondern beeindruckt auch ein jüngeres Publikum, das sich zu Janssens Schaffenszeit – er war ein Zeitgenosse von Joseph Beuys und arbeitete bis zu seinem Tod im Jahre 1995 – noch nicht so sehr für Kunst interessiert haben dürfte.

Janssens Werk hat viele Facetten, eigentlich ist für jeden etwas dabei.

Weitere zusätzliche Janssen-Veranstaltungen im Winter 2025 werden im Veranstaltungskalender angekündigt.

Die für diesen Winter geplante kulturhistorische Ausstellung Handel im Wandel wird um ein Jahr auf den Winter 2025/26 verschoben, startet aber mit Kooperationsveranstaltungen gemeinsam mit der Eiderstedter Kultursaison, der Gesellschaft für Tönninger Stadtgeschichte, dem Museum im Packhaus und dem Museum Landschaft Eiderstedt schon im Sommer 2025.